Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Aktenzeichen XY… ungelöst“ (absolut), „Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“ (14–49-Jährige)

5. Juli 2012
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die neue Reihe „Teenies auf Partyurlaub – Eltern undercover“ (2,71 Mio., 10,8 % bzw. 1,63 Mio., 17,6 %, RTL), bei der Erziehungsberechtigte ihrem Nachwuchs in die Ferien nachspionieren und per versteckter Kamera bei sämtlichen Peinlichkeiten beobachten, sei mit ordentlichen Zahlen in der jungen Zielgruppe gestartet, schreibt Peer Schader in der Meedia-Quotenanalyse. „Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“ (Produzent: infoNetwork, 2,96 Mio., 11,4 % bzw. 1,78 Mio., 17,1 %, RTL) Die "Versicherungsdetektive" habe im Anschluss sogar leicht zulegen können. Im Gesamtpublikum (ab 3 jahre) sei „Aktenzeichen XY… ungelöst“ (Securitel, 4,86 Mio., 18,9 %, ZDF) die einzige Sendung mit über 4 Mio. Zuschauern gewesen. Ninter verschiedenen Nachrichtensendungen folgen „Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“ auf dem fünften und „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,89 Mio., 13,9 %, RTL) auf dem sechsten Platz: Guter Auftakt für „Eltern undercover“ bei RTL (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle .zeigt auf den ersten drei Plätzen „Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“, „Teenies auf Partyurlaub – Eltern undercover“ und Gute Zeiten schlechte Zeiten“: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Zur DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll