Vielleicht habe der kleine Sender auch ein bisschen davon profitiert, dass Hauptdarstellerin Katie Holmes wegen ihrer Trennung von Tom Cruise derzeit wieder in den Schlagzeilen ist – die Premiere der US-Serie "Die Kennedys" habe arte jedenfalls tolle Einschaltquoten beschert, so Jens Schröder in seiner meedia-Quotenanalyse: Mit 450.000 bis 560.000 Zuschauern hätten die ersten drei Episoden ab 20.15 Uhr Marktanteile von 1,9% bis 2,2% erzielt. Normal seien für arte 0,8%. Die Tagessiege gingen insgesamt an "Alarm für Cobra 11, Folge 2" und bei 14-49 an "Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Folge 5045": Starker Start für arte-Serie "Die Kennedys" (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte meedia-Tabelle zeigt auf dem ersten Platz die TV-Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, Folge 6“ (GrundyLight Entertainment, 1,50 Mio. 21%, RTL). Gefolgt von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Folge 2“ (ActionConcept, 1,31 Mio., 14,9 %, RTL). Den dritten Rang belegte „Popstars“ (Tresor TV, 1,13 Mio. 12,3 %), alle auf RTL: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)
Zur DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)