Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Die große Show der Naturwunder“ (absolut), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (14–49-Jährige)

17. August 2012
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Casting-Show „Popstars“ (Produzent: Tresor, 1,22 Mio., 4,6 % bzw. 0,84 Mio., 8,6 %, ProSieben) „taumelt weiter ihrem Ende entgegen“, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Auch ohne Olympische Spiele im Konkurrenzprogramm habe die Reihe weiter Zuschauer verloren, nie zuvor habe es auf dem angestammten Donnerstags-Sendeplatz einen schwächeren Marktanteil gegeben. Freuen könne sich hingegen sixx über den Serienstart von „Being Human“, 0,21 Mio. 14- bis 49-Jährige und 2 % seien „ein toller Erfolg“ für den Sender, der in den vergangenen Monaten bei 0,8% bis 1,0% gelegen habe. Das WDR-Fernsehen habe im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) mit einem alten „Polizeiruf“ („Tod eines Fahnders“, Saxonia, 2 Mio., 7,3 %) „grandiose Zahlen“ erreicht: Platz 20. Gewonnen habe den Tag „Die große Show der Naturwunder“ (First Entertainment, 4,88 Mio., 17,7 %, Das Erste). Hinter verschiedenen Nachrichtensendungen kommen „Alarm für Cobra 11“ (Action Concept, 3,08 Mio., 11,5 %, RTL) auf den dritten und „Notruf Hafenkante“ (Studio Hamburg, 2,94 Mio., 13,8 %, ZDF) auf den fünften Platz: ProSiebens „Popstars“ immer schwächer (frei zugänglich)

Auf den ersten drei Plätzen der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle stehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 1,6 Mio., 21,5 %, RTL), „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (1,43 Mio., 15,3 %, RTL) und „Criminal Minds“ (USA, 1,39 mio., 13,1, Sat.1): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Zur DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll