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Presseschau

Online-Werbung: Zuwachs erwartet

27. Februar 2013
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    Der schwache Jahresauftakt störe den Online-Vermarkterkreis (OVK) nicht, schreibt Kay Städele bei Werben & Verkaufen online. Laut Nielsen habe der Bruttowert für die Display-Werbung im Januar 2013 mit 177 Millionen Euro unterhalb des Vorjahreswerts (182 Millionen) gelegen, aber: „Die Januarzahlen darf man nicht überbewerten", betone Paul Mudter, Vorsitzender des OVK. Der OVK im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) rechne für das Gesamtjahr mit einem Zuwachs des gesamten Online-Werbemarktes auf 7,18 Milliarden Euro brutto. Auch netto solle der digitale Werbemarkt ein Plus verzeichnen: Optimistisch: Online-Werbemarkt legt 2013 um elf Prozent zu (frei zugänglich)

    Unterdessen schreibt Jürgen Scharrer Chefredakteur der zweiten Werbe-Fachzeitung „Horizont“ in einem Gastbeitrag für die Frankfurter Allgemeine, Mediaagenturen machten Kunden weis, Werbung funktioniere am besten oder nur noch im Internet. Dabei verfolgten sie eigene geschäftliche Interessen und vernebelten, was Werbung ausmacht und wo sie richtig wirkt: Das Märchen vom Siegeszug der digitalen Werbung (frei zugänglich; FAZ vom 27.2.2013, S. 31 – Medienseite)

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