Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Schenk mir Dein Herz“ (absolut), „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (14–49-Jährige)

7. März 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die „Reise durch die trashige Vergangenheit von RTL II“ sei kein Erfolg gewesen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Nur 680.000 14- bis 49-Jährige hätten die „20 Jahre RTL II“-Show (Produzent: Constantin Entertainment) sehen wollen, der Marktanteil von 6,3% liege unter den Normalwerten des Senders. Meistgesehen waren „Schenk mir Dein Herz“ (Wüste, 4,67 Mio., 14,9 %, Das Erste), Nachrichtensendungen, „SOKO Wismar“ (Cinecentrum, 3,97 Mio., 21,7 %, ZDF) auf dem vierten und „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 3,93 Mio., 13,6 %, RTL) auf dem fünften Platz: „20 Jahre RTL II"-Show bleibt unter dem Soll (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitz „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (2,24 Mio., 22,5 %), „Die 10 spektakulärsten TV-Kracher der Welt“ (Eyeworks, 2,08 Mio., 17,3 %), „RTL aktuell“ und „Raus aus den Schulden“ (Frame by Frame, 1,5 Mio., 13,1 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Zur DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll