Einen guten Auftakt für „Das Jenke-Experiment“ (Produzent: infoNetwork, 4,25 Mio., 13,4 % bzw. 2,39 Mio., 19,1 %, RTL) konstatiert Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse: „Der Boulevard-Aufschrei im Vorfeld war da sicher recht nützlich“. Meistgesehen waren „Wer wird Millionär?“ (Endemol, 6,36 Mio., 18,7 %, RTL), „Geisterfahrer“ (Network Movie, 4,87 Mio., 14,4 %, ZDF), Tagesschau und „SoKo 5113“ (UFA, 4,3 Mio., 20,6 %, ZDF): „Das Jenke-Experiment“ startet stark (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt hinter „Das Jenke-Experiment“ „Wer wird Millionär?“ (2,23 Mio., 17,5 %) auf dem zweiten und „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,09 Mio., 20,1 %, alle RTL) auf dem dritten Platz: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)
Zur DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)