Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball (absolut), „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (14–49-Jährige)

24. Mai 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Relegationsspiele um den letzten freien Platz der kommenden Bundesliga-Saison seien auch in diesem Jahr „ein Quotenhit“, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. 6,2 Mio. hätten das Hinspiel zwischen Hoffenheim und Kaiserslautern (20,4 % bzw. 2,02 Mio., 16,7 %, Das Erste) gesehen. Zufrieden könne auch Eurosport sein: Das Champions-League-Finale der Damen hätten dort immerhin 740.000 Fußball-Fans (2,5 %) gesehen. Hinter Sport- und Nachrichtensendungen kommen „Molly & Mops“ (Produzent: mungo-film, 3,9 Mio., 12,5 %, ZDF) auf den vierten und „Notruf Hafenkante“ (Studio Hamburg, 3,42 Mio., 13,8 %, ZDF) auf den fünften Platz: 6,20 Mio.: Relegation nur leicht unter Vorjahr (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (RedSeven, 2,18 Mio., 18,3 %, ProSieben), das Fußballspiel und „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 1,73 Mio., 20,5 %, RTL): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll