Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball

30. Mai 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Obwohl der Kick der deutschen C-Nationalmannschaft gegen Ecuador „unbedeutender nicht hätte sein können“, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse, hätten ihn 8,33 Mio. (27,9 % bzw. 2,5 Mio., 22,4 %, Das Erste) gesehen: „ein starker Marktanteil und der klare Sieg gegen ZDF, RTL & Co.“ Meistgesehen hinter Nachrichten- und weiteren Sportsendungen waren „Marie Brand und die Dame im Spiel“ (Produzent: Eyeworks, 6,12 Mio., 20,2 %, ZDF) auf dem dritten und „Küstenwache“ (Opal, 3,25 Mio., 13,3 %, ZDF) auf dem sechsten Platz: 8,33 Mio. sehen irrelevantes Länderspiel (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt hinter Sport- und Nachrichtensendungen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 1,65 Mio., 19,9 %, RTL) auf dem vierten, eine Doppelfolge von „How I Met Your Mother” (USA, Bays & Thomas Productions, 1,38 Mio., 12,3 % und 1,28 Mio., 12,8 %, ProSieben) auf dem fünften und sechsten und „New Girl“ (USA, Elizabeth Meriwether Pictures, 1,18 Mio., 10,1%, ProSieben) auf dem siebten Platz: Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll