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Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Tagesschau“ (absolut), „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (14–49-Jährige)

20. August 2013
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„Die neue TV-Saison 2013/14 beginnt“, konstatiert Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Zahlreiche neue Formate hätten am Montag ihre Premiere bei großen Sendern gefeiert, in den nächsten Tagen und Wochen gehe es „Schlag auf Schlag“ so weiter. Die Ergebnisse der ersten Neustarts sähen unspektakulär aus: „Nicht mit uns!“ (Produzent: InfoNetwork, 3,04 Mio., 10,8 % bzw. 1,61 Mio., 15 %, RTL) sei „im Mittelmaß“ geblieben, das "antisocial network" (RedSeven, 0,92 Mio., 11,7 % bzw. 1,03 Mio., 5,3 %, ProSieben) auch „nur solide“ gelaufen. Meistgesehen waren „Tagesschau“ (Eigenproduktion ARD, 4,52 Mio., 17,1 %, Das Erste), „Eine Frage des Vertrauens“ (Network Movie, 3,73 Mio., 12,8 %, ZDF) und „heute-journal“ (Eigenproduktion ZDF, 3,59 Mio., 13,5 %, ZDF): Erste Neustarts der TV-Saison bleiben blass (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitze „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (UFA Serial Drama, 1,83 Mio., 21,3 %, RTL), „Nicht mit uns! Die große Schnäppchen-Lüge“ (1,61 Mio., 15 %, RTL) und „The Big Bang Theory“ (USA, Chuck Lorre Productions, 1,42 Mio., 13,8 %, ProSieben): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

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