Von solchen Werten im jungen Publikum könne ARD-Programmdirektor Volker Herres sonst nur träumen, schreibt Peer Schader in der Meedia-Quotenanalyse: Fast 20 Prozent der jungen Zuschauer hätten am Montagabend die Premiere des „Türkisch für Anfänger“-Films (Produzent: Rat Pack, 4,94 Mio., 16 % bzw. 2,33 Mio., 19,7 %, Das Erste) gesehen. Im Gesamtpublikum habe sich „TfA“ nur „Wer wird Millionär“ (Endemol, 5,01 Mio., 16,5 % bzw. 1,42 Mio., 12,3 %, RTL) geschlagen geben müssen. Meistgesehen dahinter: „Tagesschau“ (Eigenproduktion ARD, 4,85 Mio., 18,4 %, Das Erste): „Türkisch für Anfänger“ wird doch noch TV-Hit (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt hinter „Türkisch für Anfänger“ auf dem zweiten und dritten Platz zwei Folgen von „The Big Bang Theory“ (USA, Chuck Lorre Productions, 1,81 Mio., 15,5 % und 1,61 Mio., 13,1 %, ProSieben): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)
Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)