Die meistgesehenen Sendungen am Montag waren „Fußball-WM 2014 live: Honduras–Schweiz“ (9,84 Mio., 40 % bzw. 3,88 Mio., 39 %, Das Erste) und verschiedene Nachrichtensendungen. Die meistgesehenen Nicht-FIFA-WM- und -Nachrichtensendungen waren „Meine Tochter, ihr Freund und ich“ (AT/DE, MR-FILM GRUPPE, 5,04 Mio., 17,2 %, ZDF), „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (UFA Serial Drama, 2,76 Mio., 10,3 %, RTL) und „Küstenwache“ (OPAL Filmproduktion, 2,27 Mio., 8,7 %, ZDF). Die von den 14-49-Jährigen meistgesehenen Nicht-FIFA-WM- und -Nachrichtensendungen waren „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (1,58 Mio., 16,4 %), „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ (SamFilm, 1,14 Mio., 10,2 %, Sat.1) und „Raus aus den Schulden“ (frame by frame, 1 Mio., 8,6 %, RTL).
Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)