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Presseschau

Fernsehforschung: 95 % linear

3. September 2014
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    Das Fernsehen behaupte seinen Spitzenplatz als Medium mit der größten Verbreitung und Nutzung, schreibt Susanne Herrmann bei Werben & Verkaufen online unter Berufung auf den „Media Activity Guide“ von Seven One Media. 95 Prozent der TV-Nutzungsdauer entfielen auf klassischen, linearen Fernsehkonsum. Die neuen Empfangswege spielten eine untergeordnete Rolle. 80 Prozent der Befragten hätten angegeben, „gestern“ fern gesehen zu haben, 72 Prozent am TV-Apparat, sechs Prozent auf traditionelle Art und auf digitalen Endgeräten und drei Prozent ausschließlich am Smartphone oder Tablet. Nur die Jüngeren schauten eher mal via Tablet oder App: Fernseher bleibt „First Screen“ (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten der ProSiebenSat.1 Media AG: SevenOne Media richtet Forschung zur Mediennutzung neu aus / Kernergebnis: TV bleibt das mit Abstand meist genutzte und beliebteste Medium (frei zugänglich)

    Die Gattungsinitiative Wirkstoff TV vertiefe die Multiscreen-Forschung und präsentiere zwei Sonderanalysen zur im April veröffentlichten Gattungsstudie „Screen Life“, schreibt Julian Paperlein bei Horizont.net. Dazu seien 1500 repräsentativ ausgewählte Haushalte befragt und in einer zweiten Phase das konkrete Nutzungsverhalten von 72 Multiscreenern ausgewertet worden: Wirkstoff-TV-Studie: Parallelnutzung ist abends am höchsten (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten von Wirkstoff.tv (frei zugänglich)

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