Skip to content
Presseschau

Netflix-PR-Tag: „Vielleicht der Launch des Jahres“

17. September 2014
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „Wir haben in Deutschland Ausschau gehalten nach geeigneten Stoffen – aber nichts gefunden“, habe Reed Hastings, Netflix-Firmengründer und CEO, auf die Frage nach deutschen Eigenproduktionen geantwortet, berichtet Blickpunkt:Film. Voraussetzung für eine lokale Netflix-Serie mit deutschen Schauspielern sei ein Thema von weltweitem Interesse – eine Bedingung, die Produzenten hierzulande mit ihren Serienkonzepten für die Kalifornier bisher nicht hätten erfüllen können: Netflix verzichtet (vorerst) auf deutsche Eigenproduktionen

    „Zumindest gemessen an der Aufmerksamkeit der Medien selbst“ sei der Deutschland-Start des amerikanischen SVoD-Anbieters Netflix „vielleicht der Launch des Jahres in der Medienindustrie“, schreibt Christian Meier bei Meedia.de, berichtet von der Launch-Party und vom Gespräch mit Netflix-Gründer Reed Hastings: „Streaming bleibt für die nächsten 100 Jahre“ (frei zugänglich)

    Interviews und Berichte vom großen Netflix-PR-Tag bringen unter anderem auch:
    DWDL.de (Interview mit Programmchef Ted Sarandos): „Verzögerung zwischen USA und Deutschland minimieren“
    Kress.de (Interview mit Reed Hastings): „Den Wettbewerb um die Zeit der Leute gewinnen“
    die tageszeitung: Zuhause bei Familie Netflix
    (alle frei zugänglich)

    „Datenhungrig und ein wenig zugeknöpft“: Werben & Verkaufen hat ausprobiert, wie die Anmeldung läuft, was Netflix über seine Benutzer wissen will und was er bietet: Netflix im Selbstversuch (frei zugänglich)

    Wie Netflix das Verhalten seiner Benutzer analysiert, erklärt Jonas Rest im Kölner Stadtanzeiger: Was Netflix über seine Kunden weiß (frei zugänglich)

    Im Handelsblatt analysieren Martin Dowideit und Katharina Matheis das Programmangebot von Netflix und konstatieren, es habe „Stärken, aber auch etliche Schwächen“: Netflix hinkt bei Filmvielfalt hinterher

    Bei Horizont.net erklärt David Hein in einem Kommentar, „warum sich die Netflix-Konkurrenten bald warm anziehen müssen“ (frei zugänglich)

    Scroll