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Presseschau

„Controller-Logik“ bei TV-Konzernen

18. Mai 2015
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    Bei den großen TV-Konzernen werde nicht mehr in die Substanz der Sender investiert, sagt Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg im Interview mit DWDL.de: „Aber Unternehmen, die nicht genug in die eigene Substanz investieren, enden wie die A1-Brücke bei Ihnen da in Leverkusen.“ Auf die Frage, woher die starke Abneigung kommt, antwortet Blasberg: „Die letzte große Innovationswelle im Deutschen Fernsehen ist 10 Jahre alt. Seitdem herrscht diese Controller-Logik: Läuft doch noch! Wenn es von 25 Prozent auf 15 absackt, muss ich nur die Kosten beim Produzenten senken und schon ist die Rentabilität wieder da. Da fehlt mir die Liebe zu dem, was ich mache und die Liebe zu dem, für den ich das mache.“ – „Das Privatfernsehen hat mich komplett verloren“ (frei zugänglich)

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