Skip to content
Presseschau

Maybelline-Produktkategorien „Eye“, „Lippe“, „Teint“ und „Nagel“ gewinnen bei GNTM

17. Mai 2016
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Schon vor dem Finale von „Germany’s Next Topmodel“ habe ein Gewinner festgestanden, berichtet W&V online: der Werbekunde Maybelline New York. Nach einer Analyse des E-Commerce-Marktforschers Metoda habe die Marke messbare Verkaufseffekte erzielt. Im Erhebungszeitraum (28.4.–8.5.) seien im Maybelline-Shop auf Amazon 5715 Artikel verkauft worden, speziell die Produktkategorien „Eye“, „Lippe“, „Teint“ und „Nagel“ an die Kunden verkauft. Der Umsatz in diesem Zeitraum: 34.345 Euro. Metoda-CEO Stefan Bures: „Dass die Ausstrahlung an zwei aufeinanderfolgenden Terminen einen solch klaren Nachfragepeak auslöst, belegt die hohe Effektivität und die passgenaue Zielgruppenansprache der Kampagne.“ Als weiteren Beleg habe das Institut zwei der beworbenen Maybelline-Produkte einer genaueren Analyse unterzogen. In beiden Fällen habe sich gezeigt, dass die Nachfrage zwischen den Ausstrahlungsterminen sprunghaft angestiegen sei, einmal um 82 Prozent, einmal sogar um 500 Prozent: GNTM-Sieger ist Maybelline New York (frei zugänglich)

    Scroll