Neue Vorstände der Produzentenallianz-Sektionen Kino, Fernsehen und Entertainment

25. Januar 2012
Section

Animation

Berlin, 25. Januar 2012 – Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen der Produzentenallianz-Sektionen Kino, Fernsehen und Entertainment wurden in der vergangenen Woche folgende Vorstände bestimmt:

Sektion Kino
Vorsitzender: Uli Aselmann (die film gmbh, München) / Stellvertretende Vorsitzende: Maria Köpf (Zentropa Entertainments, Berlin) / Weitere Mitglieder: Stefan Arndt (X Filme Creative Pool, Berlin), Oliver Berben (Moovie – the art of entertainment, Berlin), Stefan Schubert (Wüste Film GmbH, Hamburg), Max Wiedemann (Wiedemann & Berg Filmproduktion, München)

Sektion Fernsehen
Vorsitzender: Alexander Thies (NFP neue film produktion, Berlin) / Stellvertretender Vorsitzender: Hansjörg Füting (ndF neue deutsche Filmgesellschaft, Unterföhring) / Weitere Mitglieder: Martin Hofmann (Askania Media, Berlin), Andreas Knoblauch (Studio Hamburg Produktion Gruppe, Hamburg), Norbert Sauer (UFA Fernsehproduktion, Potsdam-Babelsberg), Friedrich Wildfeuer (Constantin Television GmbH, München)

Sektion Entertainment
Vorsitzender: Dr. Christian Franckenstein (MME Moviement, München) / Stellvertretender Vorsitzender: Georg Hirschberg (Prime Productions, Köln) / Weitere Mitglieder: Prof. Jan Kromschröder (ITV Studios Germany, Köln), Astrid Quentell (Sony Pictures Film und Fernseh Produktion, Hürt), Prof. Dr. Andreas Scheuermann (Brainpool, Köln), Guido Thomsen (Blondheim TV und Film Produktion, Hamburg)

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ist die maßgebliche Interessenvertretung der deutschen Produzenten von Film-, Fernseh- und anderen audiovisuellen Werken. Sie vereint ca. 210 Produktionsunternehmen aus den Bereichen Animation, Kinofilm, TV-Entertainment, TV-Fiktion, Werbung und Dokumentation.