Skip to content
Presseschau

20 Jahre Pay-TV in Deutschland

28. Februar 2011
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 28. Februar 1991, sei Premiere – wie das Bezahlfernsehen bis zu seiner Umbenennung vor anderthalb Jahren hieß – auf Sendung gegangen, schreibt Peer Schader in der Frankfurter Rundschau. Zum Feiern sei in Unterföhring bei München derzeit aber niemandem zumute:Fußball und Filme reichen nicht (frei zugänglich)

    Der Bezahlsender Sky habe erstmals die Schwelle von einer Million HD-Kunden übertroffen, schreibt Alexander Krei bei DWDL.de. Geschäftsführer Brian Sullivan sehe sich bestätigt und erhofft sich durch den angekündigten Sportsender weiteres Wachstum:Sky mit einer Million HD-Kunden (frei zugänglich)

    Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland habe im Geschäftsjahr 2010 einen Verlust von 407,6 Millionen Euro eingefahren, berichtet epd Medien. Der Vorjahresverlust sei damit um knapp 40 Prozent reduziert worden, habe das Unternehmen mitgeteilt. Das Vorsteuerergebnis (Ebitda) sei mit minus 268,6 Millionen Euro nahezu konstant geblieben. Demgegenüber seien die Umsatzerlöse um 8,4 Prozent auf 977,8 Millionen Euro gestiegen:Sky Deutschland macht 2010 mehr als 400 Mio. Euro Verlust (frei zugänglich)

    Scroll