Skip to content
Presseschau

ARD: „Genialer Marketingcoup“ zu Buchveröffentlichung und Salbenproduktion

23. Oktober 2009
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der ARD-Autor Klaus Martens habe am Montag einen Bericht über eine Salbe präsentiert, die angeblich Opfern von Hauterkrankungen wie Neurodermitis Linderung verschaffen könne, an deren Produktion die Pharmaindustrie aber kein Interesse haben solle, berichtet Meedia.de. Martens werde ein Buch zu dem Thema veröffentlichen, und die Salbe finde einen Produzenten. In „Hart aber fair“ habe sich Frank Plasberg „ungewöhnlich offensiv“ für das Mittel eingesetzt, wofür Siegfried Throm, Geschäftsführer des Verbandes forschender Pharmaunternehmen, noch während der Sendung Martens und der ARD ein großes PR-Talent bescheinigt habe: „Mithilfe eines Filmes ein Buch zu protegieren, das demnächst herauskommen soll, und dann passend auch noch die entsprechende Salbe“, sei ein genialer Marketingcoup: Plasberg, die ARD und eine Neurodermitis-Salbe (frei zugänglich)

    „Der Film zur Story zur Salbe zur Talkshow“: auch die Süddeutsche Zeitung beschäftigt sich damit, wie „das Fernsehen ein Buch und eine bislang kaum getestete Creme gegen Neurodermitis zum Sensationserfolg“ mache: Wie geschmiert (SZ vom 23.10.2009, Seite 3)

    Scroll