Skip to content
Presseschau

Cannes-Lions: Auch Deutsche auf der Film-Shortlist (Korrektur)

21. Juni 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die Kategorie Film gehört traditionell nicht gerade zu den Stärken der deutschen Agenturen bei den Cannes Lions, das habe sich in diesem Jahr einmal mehr bestätigt, schreibt Mehrdad Amirkhizi bei Horizont.net. Nur drei Arbeiten aus Deutschland hätten es ins Finale geschafft: Film: Drei Shortlistplätze für Deutschland (frei zugänglich)

    Tatsächlich verzeichnet die Cannes-Lions-Shortlist fünf Beiträge deutscher Produzenten: OFFROAD (Daimler/Smart/Smart Fortwo; Produzent: Bigfish Filmproduktion), PUBLIC TRANSPORT (Daimler/Smart/Smart Fortwo; Produzent: Bigfish Filmproduktion), MY WAY (Volkswagen / Golf GTI; Produzent: Markenfilm Berlin, CAUGHT (BMW; Produzent: Hochkant Film) und PEDRO (Volkswagen / Sign Assist; Produzent: Bubbles Film): Film Lions Shortlist (frei zugänglich)

    In einer älteren Version wurden hier nur drei Titel genannt, die zum Teil falschen Produzenten zugeordnet wurden. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

    Scroll