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Presseschau

Cannes-Lions: Auch Deutsche unter den Preisträgern

24. Juni 2013
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    Film gehöre traditionell nicht zu den Stärken der Deutschen, schreibt Conrad Breyer bei Werben & Verkaufen online. In diesem Jahr aber hätten BBDO, Berlin, und DDB Tribal, Berlin, die TV-Ehre verteidigen können. Die beiden Agenturen hätten einmal Gold und einmal Bronze gewonnen: Film-Gold für BBDO (frei zugänglich)

    Die Cannes-Lions-Filmliste verzeichnet zwei Beiträge deutscher Produzenten: Ein Gold-Lion wurde für „Offroad“ (Daimler/Smart/Smart Fortwo; Produzent: Bigfish Filmproduktion) verliehen, ein Bronze-Löwe für „Pedro“ (Volkswagen / Sign Assist; Produzent: Bubbles Film): Film Lions (frei zugänglich)

    „Ein Rekordfestival geht zu Ende“, heißt es bei Horizont.net: Am Samstag seien in Cannes die letzten der begehrten Löwen-Trophäen verliehen worden. Insgesamt seien in diesem Jahr mehr als 1150 Löwen verliehen worden – soviel wie niemals zuvor. Eingereicht worden seien fast 36.000 Arbeiten – auch das ein Rekord. Nur aus deutscher Sicht gebe es diesmal keine Superlative zu vermelden: Mit 67 Löwen hätten die hiesigen Agenturen dieses Jahr 18 Trophäen weniger als 2012 gehplt. Cannes 2013: Das große Special (frei zugänglich)

    Am Samstag sei das 60. internationale Werbefilmfestival in Cannes zu Ende gegangen, schreibt Marianne Dölz im Handelsblatt. 16 Jurys hätten insgesamt 35.500 Arbeiten zu bewerten gehabt. Auch einige deutsche Agenturen hätten sich feiern lassen dürfen: Kreativität und Relevanz in Cannes (frei zugänglich)

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