Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 befände sich weiter auf Wachstumskurs, so das Handelsblatt.
Die Werbeerlöse der deutschen TV-Sender hätten aufgrund der von den Öffentlich-Rechtlichen übertragenen Fußball-Europameisterschaft im Juni zwar einen Rückgang zu verzeichnen. Aber der Konzernumsatz habe um 4,5 Prozent zugelegt – auf 723 Millionen Euro.
Der Umsatz werde im mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen und der Vorjahresgewinn übertroffen werden – so Vorstandschef Thomas Ebeling in seiner Jahresprognose für ProSiebenSat.1. Gegenüber dem Vorjahr sei auch der Umsatz im Segment "Digital & Adjacent", zu dem Online-Video, Online-Games und Ventures gehören, gestiegen: 72,1 Millionen Euro und somit 15,5 Prozent mehr verzeichne dieser Bereich in diesem Jahr.
Lesen Sie dazu online den Artikel im Handelsblatt: Zweites QuartalProSiebenSat.1 legt weiter zu
Sowie die Pressemeldung von ProSiebenSat1 vom 2.8.2012 hier:
ProSiebenSat.1 setzt Wachstumskurs im zweiten Quartal 2012 fort