Skip to content
Presseschau

Deutsche Filme und Koproduktionen im Kino: 13. Woche

3. April 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Hänsel und Gretel: Hexenjäger (USA/D, deutscher Produzent: Studio Babelsberg, 88.000 Zuschauer, insgesamt 1,2 Mio.) bleibt der meistgesehene Film mit deutscher Beteiligung in den nach Zuschauerzahlen sortierten Blickpunkt:Film-Charts: Platz fünf. Ostwind – Zusammen sind wir frei (SamFilm, 84.000 Zuscheur, insgesamt 273.000) kommt auf Platz sechs, Nachtzug nach Lissabon (D/CH/P, deutscher Produzent: Studio Hamburg, 57.000 Zuschauer, insgesamt 382.000) auf Platz acht, gefolgt von Kokowääh 2 (Barefoot, 54.000 Zuschauer, insgesamt: 2.5 Mio.) auf Platz neun, Rubinrot (Lieblingsfilm, 45.000 Zuschauer, insgesamt 343.000) auf Platz elf und 3096 Tage (Constantin, 27.000 Zuschauer, insgesamt 488.000) auf Platz vier. Heute bin ich blond (Goldkind) startet mit 25.000 Zuschauern in 134 Kinos auf Platz 17. Achter und letzter deutscher Top-20-Film ist Fünf Freunde 2 (SamFilm, 22.000 Zuschauer, insgesamt 1 Mio.) auf Platz 19. Die Elbe von oben (doc.station) startet mit 4.000 Zuschauern in elf Kinos auf Platz 38, Die Kirche bleibt im Dorf – Die Serie (3 Folgen) (Fortune Cookie) mit 4.000 Zuschauern in 78 Kinos und  Peak – Über allen Gipfeln (unafilm) mit 530 Zuschauern in zehn Kinos: Wochenendcharts nach Besucher – Erhebungszeitraum: 28. bis 31.3.2013

    Am kommenden Donnerstag (4. April) starten:
    An Enemy To Die For (S/D/N, deutscher Produzent: Riva)
    Zimmer 205 (Neue Schönhauser)
    (alle frei zugänglich)

    Scroll