Skip to content
Presseschau

Deutsche Filme und Koproduktionen im Kino: 38. Woche

23. September 2014
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Biene Maja – Der Kinofilm (DE/AU, deutscher Produzent: Studio 100 Media, 126.000 Zuschauer, insgesamt 333.000) bleibt der meistgesehen Film mit deutscher Beteiligung in den nach Zuschauerzahlen sortierten Blickpunkt:Film-Wochenendcharts: Platz vier. Doktorspiele (Lieblingsfilm, 44.000 Zuschauer, insgesamt 649.000) kommt auf Platz acht, A Most Wanted Man (GB/DE, deutscher Koproduzent: Senator, 39.000 Zuschauer, insgesamt 142.000) auf Platz 10. Schoßgebete (Little Shark) startet mit 27.000 Zuschauern in 304 Kinos auf Platz 15. Wir sind die Neuen (ralf westhoff filmproduktion, 18.000 Zuschauer, insgesamt 753.000) kommt auf Platz 15. Nowitzki. Der perfekte Wurf (Broadview TV) startet mit 18.000 Zuschauern in 124 Kinos auf Platz 18, gefolgt von Saphirblau (Lieblingsfilm, 12.000 Zuschauer, insgesamt 524.000) auf Platz 19. Achter und letzter deutscher Top-20-Film ist Rico, Oskar und die Tieferschatten (Lieblingsfilm, 12.000 Zuschauer, insgesamt 627.000) auf Platz 20. Istanbul United (DE/CZ/TR/CH, deutscher Produzent: PiXiU Films) startet mit 1.800 Zuschauern in 35 Kinos auf Platz 37, Heli (MX/DE/NL/FR, deutscher Koproduzent unafilm) mit 830 Zuschauern in 28 Kinos auf Platz 46, Schönefeld Boulevard (credofilm) mit 820 Zuschauern in 20 Kinos auf Platz 47 und Der Anständige (AT/DE/IR) mit 810 Zuschauern in 21 Kinos auf Platz 48: Wochenendcharts nach Besucher

Am kommenden Donnerstag (25. September) starten:
Der 7bte Zwerg (Zipfelmützen Film)
Im Krieg – Der 1. Weltkrieg in 3D (LOOKS Filmproduktionen)
Kings of Kallstadt (projekt gold* film und design)
Phoenix (Schramm Film Koerner + Weber)
Spirit Berlin (Hildebrandt Film)
Who Am I – Kein System ist sicher (Wiedemann & Berg)
(alle frei zugänglich)

Scroll