Skip to content
Presseschau

Deutsche Filme und Koproduktionen im Kino: 42. Woche

21. Oktober 2014
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der erfolgreichste deutsche Film in den nach Zuschauerzahlen sortierten Blickpunkt:Film-Wochenendcharts bleibt Männerhort (Produzent: die film gmbh, 147.000 Zuschauer, insgesamt 789.000): Platz drei. Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch (Claussen+Wöbke+Putz) startet mit 114.000 Zuschauern in 473 Kinos auf Platz sechs, Winterkartoffelknödel (Constantin) mit 73.000 Zuschauern in 132 Kinos auf Platz acht. Who Am I – Kein System ist sicher (Wiedemann & Berg, 40.000 Zuschauer, insgesamt 621.000) kommt auf Platz elf,  Die Biene Maja – Der Kinofilm (DE/AU, Studio 100 Media, 31.000 Zuschauer, insgesamt 601.000) auf Platz 13 und Der 7bte Zwerg (Zipfelmützen Film, 31.000 Zuschauer, insgesamt 250.000) auf Platz 13. Siebter und letzter Top-20-Film mit deutscher Beteiligung ist The Cut (DE/FR/PL, bombero international), der mit 22.000 Zuschauern in 93 Kinos auf Platz 16 startet. Posthumous (US/DE, Posthumous Film GmbH) startet mit 210 Zuschauern in 32 Kinos auf Platz 73, Arteholic (Emotional Network GmbH) mit 205 Zuschauern in 12 Kinos auf Platz 74 und Weil ich Künstler war (FR/DE, augenschein Filmproduktion) mit 25 Zuschauern in zwei Kinos auf Platz 105: Wochenendcharts nach Besucher

    Am kommenden Donnerstag (23. Oktober) starten:
    Coming In (Summerstorm Entertainment)
    Dieses schöne Scheißleben (Flying Moon)
    Good Luck Finding Yourself (Pech&Schwefel Markenkommunikation)
    Hin und weg (Majestic)
    Northmen – A Viking Saga (CH/DE/ZA, Jumping Horse Film)
    Simplify Your Soul (Boestfleisch Selezkaja Produktion)
    Von Hohenschönhausen nach Niederschöneweide (Karl Handke Filmproduktion)
    (alle frei zugänglich)

    Scroll