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Presseschau

„Deutschland 83“: Gründe für den ausbleibenden Erfolg im linearen TV

10. Dezember 2015
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    Das große Publikum habe sich für die „gepriesene“ Serie „Deutschland 83“ erst nicht wirklich interessiert, das kleine habe sich dann auch noch abgewandt, schreiben Markus Ehrenberg und Joachim Huber im Tagesspiegel. Die Produktionsfirma Ufa Fiction habe sich im Angesicht der eingestandenen „Talfahrt“ direkt an die Zuschauer gewandt und auf der Facebook-Seite des Unternehmens „offensive Fragen ans Publikum gestellt“. Die Zahl und die Qualität der Reaktionen seien beachtlich und fokussierten sich, wie Ufa Fiction schreibt, auf einige Aspekte. „Weniger in Regress genommen“ werde der Inhalt von „Deutschland 83“, genannt würde folgendes Bündel an Gründen: Imageproblem des Senders RTL, unzureichende Ausrichtung auf ein nichtlineares Nutzungsverhalten des Zuschauers, die Quotenerhebung, schließlich fehlendes/falsches Onlinemarketing, zu konservative PR: Diese Serie passt nicht ins deutsche Fernsehen (frei zugänglich)

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