Skip to content
Presseschau

Divergierende Studien-Ergebnisse zur „Second Screen“-Nutzung

19. August 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Verbreitung von Smartphones und Tablets hat die TV-Nutzung verändert – darüber seien sich beide Vermarkter-Lager zumindest einig, schreibt Franziska Mozart bei Werben & Verkaufen online. Doch wenn es um die Erstellung von Studien gehe, kämen TV- und Web-Vermarkter zu unterschiedlichen Interpretationen. „Second Screen erweist sich als probates Mittel gegen Zapping“, sei das Fazit einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Interrogare im Auftrag der ProsiebenSat.1-Tochter SevenOne Media. Eine Studie im Auftrag der Web-Vermarkter Interactive Media und United Internet Media habe einen ganz anderen Tenor. danach erfolge die Beschäftigung mit Smartphone, Tablet oder Laptop häufig ohne Zusammenhang zwischen den einzelnen Medien: Studien zum Second Screen: Für jeden etwas dabei (frei zugänglich)

Scroll