Skip to content
Presseschau

„Kernzielgruppe“ in Gefahr?

29. September 2008
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    RTL II-Vermarkter El Cartel Media stelle derzeit auf seiner Roadshow nicht nur das neue Programm vor, sondern wolle mit den Werbekunden auch über eine neue Akzentuierung der Zielgruppen diskutieren, berichtet DWDL.de. El Cartel fasse die Gruppe der 20- bis 34-Jährigen ins Auge, Geschäftsführer Jan Kühl spricht von einer „Magnetwirkung“ dieser Zielgruppe, nach der sich die unter 20-Jährigen bei ihren Kaufentscheidungen an den Älteren so orientieren wie sich die über 34-Jährigen an den Jüngeren: „El Cartel Media definiert neue Kernzielgruppe für RTL II“ (frei zugänglich)

    Unterdessen wolle Ex-RTL-Chef Helmut Thoma eine andere Neudefinition werberelevanter Zielgruppen und stellt die von ihm „erfundene“ Kernzielgruppe 14-49 Jahre in Frage. „Wer hat denn heute das Geld? Die 50- bis 65-Jährigen“, zitiert ihn der Spiegel (S. 96).

    Scroll