Skip to content
Presseschau

„Lost“ jetzt weltweit bei iTunes

19. Februar 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Apple und Disney böten einen Tag nach der Ausstrahlung die TV-Serie „Lost“ bei iTunes an, schreibt Jürgen Schmieder in der Süddeutschen Zeitung. „Lost“ gelte als „weltweit erfolgreichste Fernsehserie“ und ist im deutschen fernshen nicht zu sehen. 2,99 Euro müssten die Nutzer nun pro Folge bezahlen, es gebe auch ein Format mit deutschen Untertiteln. Rechteinhaber Disney und der Sender ABC hofften durch diesen Vorstoß, illegale Downloads zu minimieren und durch den Verkaufspreis noch etwas vom üppigen Lost-Kuchen abzubekommen.

    Was dieses Projekt für deutsche Fernsehsender bedeutet, sei noch nicht abzusehen, schreibt Schmieder weiter, es seien jedoch deutliche Konsequenzen zu erwarten. Durch das zeitnahe Bereitstellen im Internet, auch noch mit deutschen Untertiteln, fehle den deutschen Sendern die Exklusivität, das Prädikat „Deutschland-Premiere“: Das Ende der Erstausstrahlung (frei zugänglich)

    Scroll