Frankfurter-Allgemeine-Medienredakteur Michael Hanfeld schreibt über das ARD-Feature „Quoten, Klicks und Kohle“ (über die aktuelle Frage, wie umfassend das Angebot von ARD und ZDF im Internet sein darf): „… nach einem solch peinlichen Stück der Selbstbeweihräucherung und einem solchen Ausmaß manipulativer Techniken muss man lange suchen“ – „Infiltration von Meinung“ (frei zugänglich)
Die produzierende Anstalt SWR schreibt zu dem Feature, darin werde der Kampf um Marktanteile, Profitchancen und Geschäftsinteressen an vielen Beispielen illustriert und mit den wichtigsten Medien-Managern Deutschlands diskutiert. Der Autor käme zu dem Schluss, dieser „Medienkrieg“ entscheide nicht nur darüber, wer Sieger und wer Verlierer sein werde, „sondern auch, ob die Medienlandschaft künftig allein von kommerziellen Interessen geprägt sein wird“ – „Was dürfen ARD und ZDF im Internet? – Der Kampf um die Zuschauer“ (frei zugänglich)