Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Für immer Shrek“

5. Juli 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Für immer Shrek“ sei zwar mit dem schwächsten Ergebnis aller vier „Shrek“-Teile an den Start gegangen, habe der Konkurrenz aber „nicht den Hauch einer Chance“ gelassen, berichtet Blickpunkt:Film. Mit rund 400.000 Besuchern, davon circa drei Viertel in 3D-Vorstellungen, habe sich der Abschluss des „Shrek“-Franchise an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt. Danach kommen „Sex and the City“ und „Hanni & Nanni“  mit jeweils rund 40.000 Besuchern. Insgesamt habe die Zahl der Kinobesucher in Deutschland bei rund 600.000 gelegen und sei „damit immerhin doppelt so hoch wie am Vorwochenende“ gewesen: „Shrek" düpiert Konkurrenz

Scroll