Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „Rio 2 – Dschungelfieber“

7. April 2014
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Es sei das „erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen der Newcomer um die Spitzenposition der deutschen Kinocharts“ gewesen, meldet Blickpunkt:Film: „Noah“ sei mit 2,2 Mio. Euro und 210.000 Besuchern in 504 Kinos der Sprung auf Platz eins (nach Einspiel) gelungen, „Rio 2 – Dschungelfieber“ habe 275.000 Tickets in 684 Kinos verkauft – mit 2,1 Mio. Euro allerdings nicht genug Umsatz gemacht, um den Erwachsenen- und Überlängebonus von Darren Aronofskys Bibelepos wettzumachen. Auf Platz drei habe sich „Return of the First Avenger“ am zweiten Wochenende 160.000 Besucher geholt. Unter den Neustarts habe es außerdem „A Long Way Down“ (GB/DE, deutscher Koproduzent: DCM) mit 55.000 Kinogänger in 230 Kinos auf Platz sieben in die Top Ten geschafft. „Grand Budapest Hotel“ sei am fünften Wochenende mit weiteren 50.000 Besuchern auf Platz acht gekommen, direkt dahinter folge 65.000 verkauften Tickets „Bibi & Tina – Der Film“ (DCM). „Pettersson & Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ (Tradewind Pictures) sei mit 40.000 Zuschauern auf Platz elf gekommen, gefolgt von „Stromberg – Der Film“ (Brainpool) mit 20.000 Besuchern. „Vaterfreuden“ (Pantaleon, Wiedemann & Berg) schließlich habe an seinem neunten Wochenende mit 15.000 Besuchern Platz 15 belegt. „Nymphomaniac 2“ (DK/DE/FR/SE, deutscher Koproduzent: Zentropa International) starte mit 13.000 Besuchern in 94 Kinos auf Platz 19: Wasserdicht

Scroll