Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (Kino) am Wochenende: „White House Down“

9. September 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Am ersten Wochenende der Herbstsaison habe sich „White House Down“ mit 250.000 Besuchern in 591 Kinos „souverän“ an die Spitze der deutschen Charts gesetzt, meldet Blickpunkt:Film. Auf Platz zwei sei „Wir sind die Millers“ gelandet, der es am zweiten Wochenende auf 160.000 Zuschauer gebracht habe. Dahinter sei „Planes“ an seinem zweiten Wochenende auf 115.000 Besucher gekommen und habe damit „Feuchtgebiete“  (Produzent: Rommel Film) auf Platz vier verwieden. Mit 100.000 Besuchern habe die Charlotte-Roche-Verfilmung ein drittes Mal sechsstellige Besucherzahlen geschrieben. Die Top fünf beschließe „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“ (D/CAN, deutscher Produzent: Constantin), der an seinem zweiten Wochenende knapp 85.000 Besucher „sammeln konnte“. „Das Mädchen Wadjda“ (D/KSA, deutscher Produzent: Razor Films) sei in 65 Kinos mit 15.000 Besuchern ein solider Erfolg auf Platz 15 gelungen, „Geld her oder Autsch’n“ (Dreamer Joint Venture) habe in 139 Kinos 11.000 Besucher angelockt, das habe Platz 18 bedeutet. „Dampfnudelblues“ (Constantin Television“ habe sich am sechsten Wochenende mit 18.000 Zuschauern auf Platz 13 gehalten. Auf Platz 17 sei „Mr. Morgan’s Last Love“  (D/B/F/USA, deutscher Produzent: Bavaria) auf 12.500 Kinogänger gekommen. Insgesamt seien am Wochenende 1,2 Mio. Tickets abgesetzt worden: Weißes Haus vorn

Scroll