Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am langen Pfingstwochenende: „Eurovision Song Contest 2013“

21. Mai 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die meistgesehenen Sendungen des langen Pfingstwochenendes waren „Eurovision Song Contest 2013“ (8,21 Mio., 34 %, Sonnabend, Das Erste), „Tatort: Unvergessen“ (A, Graf Filmproduktion, 7,69 Mio., 22,3 % Montag, Das Erste) und „Tatort: Zwischen den Ohren“ (Müller & Seelig, 7,64 Mio., 25,4 % Sonntag, Das Erste). Meistgesehen von den 14- 49-Jährigen waren „Eurovision Song Contest 2013“ (4,25 Mio., 42,6 %), „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ (USA, Lightstorm, 2,98 Mio., 27,2 %, Sonntag, RTL), RTL News und „Das Wort zum Sonntag“ (Eigenproduktion SWR, 2,3 Mio., 25,2 % Sonnabend, Das Erste)

Zu den ausführlichen Quotenanalysen bei Meedia.de:
Freitag: Sat.1 versagt mit seinem „großen IQ Test“
Sonnabend: Schwächster ESC seit vier Jahren
Pfingstsonntag: „Avatar“ schlägt alten Münster-„Tatort“
Pfingstmontag: Trotz Sieg: schwächster „Tatort“ seit Monaten
(alle frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll