Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochende: Tagesschau (absolut), Paycheck – Die Abrechnung (14–49-Jährige)

20. Juli 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

"Paycheck – Die Abrechnung" (2,37 Mio. ProSieben)  sei das in der Zielgruppe erfolgreichste Format des Wochenendes gewesen, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quotencheck. Auf den Plätzen zwei und drei folgen „Dr.Dolittle 2“ (2,09 Mio.) und „Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen“ (1,80 Mio. beide RTL).

Tagessieger bei der werberelevanten Zielgruppe sei am Samstag "Asterix und Kleopatra" (1,36 Mio.)  gewesen, gefolgt von der Comedy-Kickerreihe "Sportfreunde Pocher – Alle gegen die Bayern!" (1,33 Mio. beide Sat.1). Die Sendung „All about Sex – Promis klären auf“ (1,30 Mio. ProSieben) folgt auf dem dritten Platz der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Kress-Tabelle: Voll gedeckter "Paycheck" für ProSieben (frei zugänglich)

Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren sei der Film „Rosamunde Pilcher: Vermächtnis der Liebe“ (5,90 Mio. ZDF) nach der Tageschau am Sonntag das meistgesehene Programm des Wochenendes gewesen. Nach der Tagesschau vom Samstag hätte „Ein starkes Team“ (4,85 Mio. ZDF) Platz vier, vor dem „heute journal“ vom Sonntag und dem am Samstag ausgestrahlten „Musikantendampfer“ (4,37 Mio. ARD) auf Platz sechs erreicht.

Scroll