Das Wochenende sei am Sonntag für Das Erste „extrem erfolgreich“ weiter und zu Ende gegangen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalys. Nach der besten „Eurovision Song Contest“-Zuschauerzahl seit 30 Jahren habe es am Sonntagabend auch noch eine Mega-Quote für den Bremer „Tatort“ (Produzent: Bremedia, 9,25 Mio., 25,9%) gegeben. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen habe der „Tatort“ mit 2,99 Millionen Zuschauern und 19,4 % den Sonntag gewonnen und sich vor die Free-TV-Premiere von „Neues vom Wixxer“ (Rat Pack, 2,46 Mio., 16,2 %, ProSieben) und das Formel-1-Rennen (2,95 Mio., 36,5 %, RTL) geschoben: Bremer Stasi-„Tatort“ holt Super-Quote (frei zugänglich)
Zur Meedia-Quotenanalyse vom Sonnabend: Beste „Song Contest“-Quote seit 30 Jahren (frei zugänglich)
Zur Meedia-Quotenanalyse vom Freitag: „Let’s Dance“-Finale stellt neuen Rekord auf (frei zugänglich)
Meistgesehen vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) waren am Wochenende der Eurovision Song Contest 2010 (14,69 Mio., 49,1 %, ARD) vor „Tatort: Schlafende Hunde“ (9,25 Mio., 25,9 %, ARD) und dem Fußballspiel Ungarn–Deutschland (7,21 Mio., 25,5 %, ZDF). Auch in der Werbezielgruppe (14-49 Jahre) war der Eurovision Song Contest (8,38 Mio. 61,6 %) vor der „Grand Prix Party“ (4,31 Mio., 52,4 %, ARD) und dem Tatort (2,99 Mio., 19,4 %, alle ARD) meistgesehen.