Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Fußball, Formel 1, Polizeiruf

8. September 2008
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Hollywood-Star Will Smith habe als „Hitch – Der Date-Doktor“ das Sonntagabend-Publikum  bezirzt, schreibt Rupert Sommer  im Kress-Quotencheck. Mit 2,84 Mio. jungen Fans und einem Marktanteil von 21,1% sei die Romantikkomödie bei ProSieben die in der Werbezielgruppe meistgesehene Sendung des gesamten Wochenendes  gewesen. Sogar auf einen noch stärkeren Zielgruppen-Marktanteil von 26,4% habe Smith seinen deutschen Heimatsender gleich im Anschluss mit der derben Actionkomödie „Bad Boys II“ katapultiert. Schon am Freitagabend habe der Star als Alien-Jäger in „Men in Black II“ mit 2,28 Mio. jungen Zuschauern und einem für ProSieben auf diesem Sendeplatz nahezu außerirdischen Marktanteil von 23,6% abgeräumt.

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Wochenend-Tabelle zeigt den Date-Doktor also auf dem ersten Platz, gefolgt von „Navy CIS“ (Sat.1) und dem Formel-1-Rennen bei RTL. Das steht in der nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Quotentabelle vom Sonntag mit 5,48 Mio. Zuschauern auf dem dritten Platz. Auf dem Ersten der „Polizeiruf 110 – Taximord“ (6,83 Mio. Zuschauer, ARD). Die ARD-Tabellen von Freitag und Sonnabend liegen „aus technischen Gründen“ nicht vor, Kress meldet als Reichweiten-Gesamtsieger vom Freitag „Wer wird Millionär? (4,4 Mio., RTL) und vom Sonnabend das Fußballspiel Liechtenstein–Deutschland (7,39 Mio., ARD): „ProSieben siegt mit Will-Smith-Festspielen“ (frei zugänglich)

Scroll