Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Fußball, Tatort, Fluch der Karibik 2

30. März 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Mit 5,3 Mio. werberelevanten Johnny-Depp-Fans habe der Blockbuster „Fluch der Karibik 2“ (ProSieben) die Konkurrenten in die Flucht geschlagen, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quotencheck vom Wochenende. Mit 6,82 Mio Gesamtzuschauern habe der Karibikklamauk sich am Sonntag nur dem mauen Münchner „Tatort: Gesang der toten Dinge“ (7,15 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren, ARD) geschlagen geben müssen. Am Samstagabend habe erwartungsgemäß das ZDF-Länderspiel „Deutschland–Liechtenstein“ mit 8,43 Mio. Kickerfans, darunter 2,87 Mio. Jüngeren, die Nase vorn gehabt. Am Freitag habe Handballer Stefan Kretschmar gezeigt, was in ihm steckt: „Schlag den Star“ (ProSieben) habe mit seinen 2,10 Mio. jungen Fans die beiden RTL-Sendungen „Wer wird Millionär?“ (1,91 Mio. Werberelevante) und „Willkommen bei Mario Barth“ (1,86 Mio.) gnadenlos hinterherhecheln lassen. So zeigt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Wochenend-Tabelle nach „Fluch der Karibik 2“ (5,3 Mio., ProSieben) das Fußballspiel (2,87 Mio., ZDF) auf dem zweiten und „Navy CIS“ (2,39 Mio., Sat.1) auf dem dritten Platz: ProSieben-Piraten versenken die Konkurrenz (frei zugänglich)

Am Wochenende vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) meistgesehen waren das Fußballspiel (8,43 Mio., ZDF), der Tatort (7,15 Mio., ARD) und „Fluch der Karibik 2“ (6,82 Mio., ProSieben).

Scroll