Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Millonär, Lutter, Tatort

29. September 2008
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ habe für ProSieben mit 3,88 Mio. junger Fans und einem „astronomischen Marktanteil“ von 28,1% in der Werbezielgruppe das Happy End zum Wochenend gebracht:, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quotencheck. Bereits am Freitag habe sich ProSieben mit 2,22 Mio. junger Fans bei der Comic-Adaption "Hellboy" den Tagessieg geschnappt. Am Samstag hätte allerdings klar RTL die Nase vorn gehabt: Marco Schreyls Familienshow „Mensch gegen Tier habe vor vergleichsweise schwach angetretenem Publikum von 2,04 Mio. Werberelevanten einen Marktanteil von 19,6% geschaftt . Am Sonntagnachmittag sei es für RTL mit 2,49 Mio. junger Fans  beim Formel 1-Rennen aus Singapur „richtig rund“ gelaufen: „Die Macht war mit ProSieben“ (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 jahre) sortierte Kress-Tabelle vom Wochenende zeigt auf den ersten drei Plätzen Star Wars, danach das Autorennen und auf dem dritten Platz „Ocean’s Eleven“ bei RTL. Reichweitensieger beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) sei am Freitagabend traditionsgemäß das RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ (5,84 Mio.) gewesen, am Samstag „Lutter“ (5,08 Mio. ZDF) und am Sonntag der sehenswerte Münchner Jubiläums-„Tatort“ in der (7,12 Mio., ARD).

Scroll