Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: Olympia (absolut), „Deutschland sucht den Superstar“ (14–49-Jährige)

15. Februar 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Fernsehdeutschland steht Gewehr bei Fuß“, schreibt Rupert Sommer im Kress-Wochenend-Quotencheck, „wenn jetzt zur besten Sendezeit die Vorzeigeathleten an Fuchs, Luchs und Hase entlangflitzen“. Mit 7,15 Mio. Sportfans, darunter 2,23 Mio 14- bis 49-Jährigen, sei dem ZDF-Bericht vom "Biathlon 10-Kilometer-Sprint der Herren“ die größte Olympia-Aufmerksamkeit bei den Werberelevanten vergönnt. Dieter Bohlen habe das wenig gekratzt: Mit 3,96 Mio jungen Fans habe sich seine „DSDS“-Liveshow (Produzent: Grundy Light Entertainment) den Zielgruppen-Wochenendsieg geholt: Olympia beschert ARD und ZDF Zuschauer-Gold (frei zugänglich)

Scroll