Auch mit Johnny Depps zweitem Piratenstreich „Pirates of the Carribean – Fluch der Karibik II“ habe sich ProSieben den Wochenende-Zielgruppensieg (4,56 Mio., 32,4%) im Handstreich gesichert, schreibt Rupert Sommer im Kress-Wochenendquotencheck. Auf dem zweiten Platz zeigt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Wochenendtabelle „Deutschland sucht den Superstar“ (Produzent: Grundy Light Entertainment, 3,95 Mio., 31,2 %, RTL) vor „Navy CIS“ (2,78 Mio., 17,7 %, Sat.1): ProSieben lähmt Konkurrenz mit zweitem Karibik-Fluch (frei zugänglich)
Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) war „Polizeiruf 110: Schatten“ (Saxonia Media, 7,41 Mio., 19,8 %, ARD) meistgesehen. Danach: Sportschau (6,55 Mio., 23,5 %, ARD), „SOKO Leipzig“ (UFA Fernsehproduktion, 6,54 Mio., 21,1 %, ZDF) und „Eine Liebe in den Highlands“ (Network Movie, 6,53 Mio., 17,5 %, ZDF)