Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: „Polizeiruf 110“ (absolut), „xXx 2“ (14–49-Jährige)

10. August 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„xXx2 – The next Level“ (ProSieben) sei mit 2,14 Mio. jüngeren Fans nicht nur am Sonntag, sondern am gesamten TV-Wochenende „Zielgruppen-Champ“, schreibt Rupert Sommer im Kress-Wochenend-Quotencheck. Nur wenig Erbarmen hätte die Jüngeren dagegen mit der Historienschmonzette „Tristan & Isolde“ (1,44 Mio., RTL) gehabt, die sich sogar von einer „Polizeiruf 110“-Wiederholung (1,70 Mio., ARD) habe geschlagen geben müssen. Tagessieger am Freitag sei das Bundesliga-Auftaktspiel VfL Wolfsburg–VfB Stuttgart (ARD) sowohl in der Werbezielgruppe (1,72 Mio) als auch beim Gesamtpublikum (5,39 Mio) gewesen, am Samstag habe „Brothers Grimm“ (1,63 Mio., RTL) bei den Jüngeren triumphiert: ProSieben brettert zum Sieg (frei zugänglich)

Vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) meistgesehen waren „Polizeiruf 110“ (6,3 Mio.) vor verschiedenen Nachrichtensendungen dem Bundesliga-Spiel (5,39 Mio.) und der „Sportschau“ (4,67 Mio., alle ARD)

Scroll