Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) am Wochenende: „Polizeiruf 110: Einer von uns“ (absolut), „Deutschland sucht den Superstar – das große Finale“ (14–49-Jährige)

19. April 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Mit den meisten Zuschauerzahlen der aktuellen siebten Staffel – nämlich 7,58 Mio – habe „Deutschland sucht den Superstar“ (Produzent: Grundy Light Entertainment) einen fulminanten Schlussakkord angeschlagen, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quotencheck. 4,72 Mio jüngere Fans hätten RTL einen traumhaften Zielgruppen-Marktanteil von 39,2 % beschert. Auf dem zweiten Platz der Kress-Wochenend-Quotencharts steht „Deutschland sucht den Superstar – die Entscheidung“ (4,56 Mio., 50,6 %), auf dem dritten „Ich bin Boes“ (Constantin Entertainment GmbH  / O.P.A., 3,25 Mio., 27,5 %, alle RTL): Über sieben Millionen Fans bejubeln „Superstar“ Mehrzad (frei zugänglich)

Meistgesehen vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) waren nach verschiedenen Nachrichtensendungen „Polizeiruf 110: Einer von uns“ (Filmpool, 8,32 Mio., 24 %, ARD), „Deutschland sucht den Superstar – das große Finale“ (7,58 Mio., 24,4 %, RTL) und „Deutschland sucht den Superstar – die Entscheidung“ (7,07  Mio., 38,6 %, RTL)

Scroll