Zwei Tagessiege bei ProSieben an einem Wochenende konstatiert Rupert Sommer im Kress-Wochenend-Quotencheck: Mit 3,48 Mio jüngeren Fans (22,7%) habe sich die Premiere „Shrek der Dritte“ am Sonntag den Zielgruppen-Pokal gesichert. Am Freitag habe „Unsere Erde“ (deutscher Koproduzent: Greenlight Media) 1,92 Mio Werberelevante (16,3%) versöhnlich gestimmt . Nur gegen „Deutschland sucht den Superstar“ (Grundy Light Entertainment, 3,7 Mio., 29,3 %, RTL) sei samstags „natürlich wieder kein Kraut gewachsen“. Nach DSDS und „Shrek“ zeigen die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Kress-Quotenchars „Wetten, dass …“ (3,15 Mio., 25,3 %, ZDF): ProSieben-„Shrek“ verschreckt die Sonntagskonkurrenz (frei zugänglich)
Meistgesehen vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) war „Wetten, dass …?“ (9,61 Mio., 31,6 %, ZDF) vor „Tatort: Vergissmeinnicht“ (Studio Hamburg Produktion, 7,63 Mio., 20,6 %, ARD) und der Sportschau (6,66 Mio., 26,5 %, ARD)