Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV): „Der Bergdoktor“ (absolut), „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Folge 6“ (14–49-Jährige)

25. März 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Peer Schader schreibt in der heutigen Meedia-Quotenanalyse, dass der Sender Sat.1 mit Filmpremieren am Donnerstag immer ganz gut fahren würde. Auch bei Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia", das 2,01 Mio. junge Zuschauer eingeschaltet hatten, sei zwar kein überragender, aber doch sehr guter 16,5 % Marktanteil erreicht worden. Die Echo"-Verleihung im Ersten habe mit insgesamt 3,51 Mio. etwas mehr Zuschauer als 2010 erreicht, dafür weniger jüngere. Unter der Konkurrenz habe vor allem Pro Sieben gelitten, wo Germany’s Next Topmodel" auf einen Staffeltiefstwert gesunken sei:  "Narnia" schadet "Topmodels" deutlich

Im jungen Publikum zeigt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Folge 6“ (Produzent: Action Concept, 2,81 Mio., 21,7 %, RTL) auf dem ersten Platz. Es folgen „Gute Zeiten-Schlechte Zeiten, Folge 4706“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,34 Mio., 21,8%, RTL) auf dem zweiten und „Bones-Die Knochenjägerin, Folge 517“ (2,18 Mio., 16,5%, RTL) auf dem dritten Platz. „Der Bergdoktor“ (ndF neue deutsche Filmgesellschaft 5,23 Mio., 16,0%, ZDF) landete im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) auf Platz eins. Es folgt die Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Folge 6“ (5,04 Mio., 15,4%, RTL) auf Rang zwei. Nach den Heute-Nachrichten und der Tagesschau folgt auf dem fünften Rang die Serie „Notruf Hafenkante“ (Studio Hamburg Produktion GmbH, 4,43 Mio., 15,7%, ZDF):Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll