Die Free-TV-Premiere der Vampirserie „True Blood“ bei RTL II sei „nicht wirklich zufriedenstellend“ verlaufen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Zwar habe die 23.10-Uhr-Folge mit 0,57 Mio. 14- bis 49-Jährigen gute 8,9 % erreicht, doch die Auftakt-Episode um 22 Uhr sei mit 0,58 Mio. bei „unbefriedigenden 5,8 % hängen“ geblieben. Der Tagessieg bei den 14-49-Jährigen sei an „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,59 Mio., 23,2 %, RTL) gegangen, im Gesamtpublikum an „Aktenzeichen XY… ungelöst“ (Securitel, 5,6 Mio., 17,2 %, ZDF. Nach Nachrichtensendungen kommen „Küstenwache“ (Opal, 4,95 Mio., 15,9 %, ZDF) auf dem vierten und Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (4,43 Mio., 14,3 %) auf dem achten Platz:Verhaltener Start für RTL IIs „True Blood“ (frei zugänglich)
Hinter GZSZ zeigt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle „Die 10 erstaunlichsten Erfolgsgeschichten“ (2,47 Mio., 18,8 %) und „Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer“ (I&U, 2,19 Mio., 17,2 %, alle RTL):Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)