Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Aldi-Check“ (absolut), „The Big Bang Theory“ (14–49-Jährige)

9. Juli 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Während die Zuschauerzahlen der ARD-„Checks“ mal recht gut und mal eher mittelmäßig aussähen, hätten den „Aldi-Check“ (Eigenproduktion WDR, 4,62 Mio., 18,7 % bzw. 1,26 Mio., 14,5 %, Das Erste) am Montag so viele eingeschaltet, dass die Sendung einen traumhaften Marktanteil und den Tagessieg geholt habe, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Und: Auch „Hart aber fair“ (Produzent: Ansager & Schnipselmann, 4,23 Mio., 16,3 % bzw. 0,86 Mio., 8,6 %, Das Erste) habewieder von dem „Check“ profitiert und mit dem Aldi-Talk Platz 3 geholt. Auf Platz zwei: „Tod in Istanbul“ (Network Movie, 4,43 Mio., 17,4 %, ZDF): „Aldi-Check“ und „Hart aber fair“ extrem stark (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen zwei Folge von „The Big Bang Theory“ (USA, Chuck Lorre Productions, 1,62 Mio., 17,5 % und 1,59 Mio., 15,8 %, ProSieben) und „Rach deckt auf!“ (infoNetwork, 1,46 Mio., 16,6 %, RTL): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll