Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „ARD-Brennpunkt“ (absolut), „Einsatz in vier Wänden – Spezial“ (14–49-Jährige)

27. Juli 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Dauerbrenner „Top Gun“ funktioniere auch 24 Jahre nach Produktion noch hervorragend im deutschen Fernsehen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. 1,14 Mio. 14- bis 49-Jährige hätten am Montagabend zugesehen – ein für kabel eins hervorragender Platz 12 in den Tages-Charts und ein Marktanteil von 9,7%. An der Spitze der Charts habe „Einsatz in vier Wänden – Spezial“ (Produzent: MME, 2,35 Mio., 20,1% RTL) gewonnen. Auf Platz zwei folgt „Gute Zeiten, Schlechte  Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,15 Mio., 23,5%, RTL). „Danni Lowinski“ (Phoenix Film, 1,8 Mio., 14,8%, Sat.1) erreicht Platz drei: „Top Gun“ macht kabel eins glücklich (frei zugänglich)
Nach der Tagesschau und einem „ARD-Brennpunkt“ habe auch im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) „Einsatz in 4 Wänden“ (3,68 Mio., 14,7%) die Nase um 20.15 Uhr vorn gehabt. Es folgten verschiedene Nachrichtensendungen, zwischen die sich „Der Winzerkönig“ (DOR FILM, 3,66 Mio., 12,2%, ZDF) auf Platz fünf und „Allein gegen die Angst“ (Colonia Media, 3,56 Mio., 11,9%, ZDF) auf Platz acht einreihen.
Zur nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll