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Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „ARD-Brennpunkt“ (absolut), „Step Up to the Streets“ (14–49-Jährige)

1. Juli 2010
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Die „spannende Bundespräsidentenwahl“ habe viele Millionen Deutsche interessiert, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Allein im „ARD-Brennpunkt“ habe sie 5,83 Mio. (22,3 %) Neugierige vor die Fernseher gelockt. Die siebenstündige ARD-Sendung „Wahl des Bundespräsidenten“ sei zuvor auf durchschnittlich 2,11 Mio. Seher (18,3% ) gekommen. Auch Nachrichtensendungen und das „Hart aber fair – extra“ seien erfolgreich gewesen. Meistgesehen vom Gesamtpublikum waren nach dem Brennpunkt und verschiedenen Nachrichtensendungen „SOKO 5113“ (Produzent: UFA Fernsehproduktion GmbH, 3,38 Mio., 13,5 %, ZDF) auf dem fünften, „Hart aber Fair – Extra“ (Ansager & Schnipselmann, 3,17 Mio., ARD) auf dem siebten und „Stern TV“ (I&U, 2,87 Mio., 16,8 %, RTL) auf dem achten Platz: Präsidentenwahl gewinnt WM-freien Tag (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf dem ersten Platz „Step Up to the Streets“ (1,8 Mio., 17,4 %, ProSieben) vor „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 1,64 Mio., 21,3 %, RTL) und „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ (1,55 Mio., 15,4 %, Sat.1): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

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