Die meistgesehenen Sendungen am Montag waren „ZDF FB WM live: Deutschl.-Algerien“ (28,21 Mio., 85,1 % bzw. 12,70 Mio., 87,6 %, ZDF) und verschiedene Nachrichtensendungen. Die meistgesehenen Nicht-FIFA-WM- und -Nachrichtensendungen waren „Die eiserne Lady“ (GB, Produzenten: Pathé, Film4, 2,86 Mio., 9,1 %, Das Erste), „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (UFA Serial Drama, 2,34 Mio., 8,2 %, RTL) und „Sturm der Liebe“ (Bavaria, 2,29 Mio., 23 %, Das Erste). Die von den 14-49-Jährigen meistgesehenen Nicht-FIFA-WM- und -Nachrichtensendungen waren „Rach – Der Restauranttester“ (Eyeworks, 1,2 Mio., 10,4 %, RTL), „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (1,18 Mio., 11,4 %) und „Wir haben den Pokal!“ (ECO Media, 1,15 Mio., 40,8 %, ZDF).
Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)