Die meistgesehene Sendungen am Donnerstag waren „ZDF FB WM live: Uruguay–England“ (14,66 Mio., 47,1 %, ZDF) und verschiedene Nachrichtensendungen. Die meistgesehenen Nicht-FIFA-WM- und -Nachrichtensendungen waren „Mord in bester Gesellschaft – Alles Böse zum Hochzeitstag“ (Produzent: Tivoli, 3,84 Mio., 12,2 %, Das Erste), „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (UFA Serial Drama, 2,35 Mio., 8,7 %, RTL) und „Sturm der Liebe“ (Bavaria, 1,97 Mio., 16,5 % bzw. 6,24 Mio., 50,6 %, Das Erste). Die von den 14-49-Jährigen meistgesehenen Nicht-FIFA-WM- und -Nachrichtensendungen waren „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (1,18 Mio., 11,8 %) und zwei Folgen von „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“ (Polyphon, 1,15 Mio., 10,1 % und 1,03 Mio., 8,2 %, RTL).
Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)